Montag, 30. Juni 2014

Spinnen zur 650Jahrfeier

Mein kleines Dorf hat von Freitag bis Sonntag seine 650Jahrfeier gehabt, da durfte ich natürlich mit meinen Mitspinnern nicht fehlen!


Es war wirklich sehr schön. . .  bis auf das Wetter das natürlich ausgerechnet an diesem Wochenende nicht mitspielen wollte! Aber wir Spinner sind ja regenfest ;-)



Wir waren zwar nur eine kleine Gruppe aber die Platzkapazitäten waren auch begrenzt. Für das Vorspinnen hat es ausgereicht und wir hatten regen Zulauf von Neugierigen. Und jeder wollte einmal fettige Wolle kardieren, unglaublich! . . .  hoffentlich haben sie den strengen Schafsgeruch wieder weg bekommen :-P


Dafür hatte ich unseren kleinen Stand versucht so gut wie möglich und vor allem wetterfest herzurichten. Meine selbstgesponnene und verstrickte Martha Jacke durfte da nicht fehlen, auch wenn mir viele nicht geglaubt hatten das ICH das gewerkelt hatte *g* Es scheint ja wirklich sehr unüblich zu sein das junge Frauen auch so ein Handwerk beherrschen!


Anfassen und erfühlen war natürlich erwünscht, daher verschiedene Fasersorten von Seide bis Hundwolle

Ursprünglich war auch geplant das wir echte Schafe bei uns haben, quasi als lebende Deko. Es war schon alles aufgebaut, der kleine Stall stand schon. Dann leider wollten die Schafe nicht zu uns, sie hatten wohl schon eine Ahnung das dass Wetter schlecht wird und sie draußen stehen müssen *lach* Gut das ich für adäquaten Ersatz sorgen konnte!!!

Castor und Pollux, meine Angorakaninchen hatten sich mehr oder weniger freiwillig dazu bereit erklärt für die Schafe einzuspringen. Und hey, Wolllieferant bleibt Wolllieferant. . . ob nun Schaf oder Angora.

keine Sorge, sie hatten nicht diesen kleinen Käfig . . .



Sondern das ganze Gehege!

Im Prinzip waren wir Spinner "fast" überflüssig da der wahre Eyecatcher die Angoras waren, egal ob Kind oder Erwachsener jeder fand sie soooo "süss" und "super flauschig". Und ich bin fest davon überzeugt das Castor und Pollux die Aufmerksamkeit genossen hatten, schließlich gab es Unmengen an Karotten und Löwenzahn ♥

Ich liebe diese Puppe, Omi ist immer dabei ♥


Das altes Flachsrad ♥

Eure Mifay




















1 Kommentar:

  1. das ist wirklich interessant. Kein Wunder, daß die Angoras so beguckt wurden... die sind ja wirklich knuffig und süüüüüß *kreisch* *kicher*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Happy message . . .